Ihr Eintrag in das Gästebuch von HVT Automobile GmbH

Sie sind mit der Firma HVT Automobile GmbH rundum zufrieden und möchten das auch zum Ausdruck bringen? Viele Kunden nutzen ein Gästebuch bei der Suche nach einem kompetenten und serviceorientierten Händler für Neufahrzeuge und EU-Neuwagen. Sie können uns helfen, neue Kunden für HVT Automobile GmbH zu gewinnen. Bitte füllen Sie das folgende Formular komplett aus, um eine Nachricht im Gästebuch zu hinterlassen. Die Mitarbeiter der Firma HVT Automobile danken Ihnen schon jetzt für die Bestätigung ihrer guten Arbeit.

Ihre EMail-Adresse wird dabei nicht veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.

Ihr Eintrag in unser Gästebuch:

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
794 Einträge
jürgen Moosbrugger schrieb am 18. November 2015 um 21:23
Habe einen Dacia Duster bestellt,heute erhalten,gibt nichts zu meckern!Das Auto kam dann schneller als es in der Online-Abfrage zu entnehmen war!Die Seite von HVT,zum konfigurieren ist sehr ordentlich und übersichtlich!Das Team in Wolfratshausen bietet einen super Service,hier wird sich noch richtig Mühe gegeben!Alle Vereinbarungen wurden eingehalten!Winterräder wurden sogar montiert,der neue Tce Euronorm 6 eingebaut und die Start/Stop automatik war auch noch mit dazugepackt!Alles ohne Aufpreis!
Ich kann Hvt nur bestens weiter empfehlen!lg
Hüttner schrieb am 16. November 2015 um 13:29
Ich habe im April einen Seat Leon Style bei HVT bestellt.
Die vereinbarten 4-6 Monate Lieferzeit wurden auch eingehalten. Ich habe das Fahrzeug genau nach 5 Monaten in Leipzig abholen dürfen.
Alles hat Bestens funktioniert. Egal ob Bestellablauf, Finanzierung oder Abholung. Ein besonderes Lob an Herrn Meyer in Leipzig. Super freundlich und hat mir die Funktionen des Fahrzeugs gut erklärt.
Ein kleiner Kritikpunkt wäre das Abrufen vom Bestellstatus. Dieser ist eigentlich sinnlos, da dieser nur auf Anfrage meinerseits aktualisiert wird.
Ich kann HVT aber jeden weiter empfehlen, der sehr viel Geld für ein neues Auto sparen möchte.
Mein EU Auto hat sich nicht vom Deutschen unterscheidet.
K.Hoffmann schrieb am 15. November 2015 um 19:46
Ich habe einen Seat Leon FR bei HVT in Hamburg gekauft. Und möchte mich besonders bei Herrn Wacek für die gute Betreuung vor und nach dem Kauf bedanken. Ich kann HVT bedenkenlos weiter empfehlen.
CC schrieb am 9. November 2015 um 16:01
Ich habe am Freitag meinen Dacia Duster in Hamburg abgeholt und möchte auch ein paar Worte über die Abwicklung verlieren. Trotz Poststreik wurde meine Bestellung zügig bearbeitet und am 15.07. bekam ich die Meldung, dass mein Auto beim Händler bestellt wurde. Anschließend begann die angekündigte Wartezeit von bis zu 5 Monaten. In dieser Zeit konnte ich jeden Tag den Status prüfen, ob sich schon was getan hat, doch es tat sich nichts. Und dann ging es auf einmal ganz schnell. An 29.11. prüfte ich erneut den Auftragsstatus und bekam die Meldung, dass zu meiner Auftragsnummer keine Daten verfügbar sind. Ein kurzer Anruf in der Zentrale brachte jedoch schnell Entwarnung. Meine Papiere waren bereits auf dem Weg zu mir. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr Informationen gewünscht. Das bestellte Auto wurde anschließend nach Hamburg gebracht und ich konnte es dann nach Terminabsprache abholen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und mit dem Service von HVT. Ich würde hier wieder ein Auto kaufen.
Wirth Jonas schrieb am 26. Oktober 2015 um 19:14
Alles top gelaufen, die Abwicklung und Auslieferung unseres Seat Leon FR war einsame Spitze.
Lieferzeit etwas kürzer wie angekündigt,
Sehr angenehme Kommunikation mit Herrn Grames, problemloses Anmelden des EU Neuwagen ( Tageszulassung im Ausland) und Abholen des Fahrzeugs.
Vielen Dank nochmal , ich empfehle Euch gerne weiter.
Lg J.Wirth
D.Busse schrieb am 22. Oktober 2015 um 13:32
Ende Mai habe ich einen Seat Leon ST Diesel geordert mit einer Bestellzeit von ca. 20-28 Wochen. Mitte Oktober konnte ich den Wagen mitnehmen-also genau im Zeitrahmen. Alles ging reibungslos über die Bühne. Der Service von HVT ist top, immer freundlich, schnelle Hilfe-besonders wenn man tschechische Fahrzeugpapiere nicht lesen kann, für die Versicherung, aber Hersteller-Nummer und Typennummer angeben muss...Bei einem Preisunterschied von ca. 9000€ hat sich der Kauf auf jeden Fall finanziell gelohnt. Bisher bin ich mit dem kleinen Roten auch vollkommen zufrieden. Kleinere Abweichungen bzgl. eines in Deutschland produzierten Auto sind vorhanden, aber bei dem Preisunterschied zu vernachlässigen. Allein bei der Anmeldung kann es passieren, dass das Auto "vorgeführt" werden muss, damit die Motornummer überprüft werden kann. Die Überprüfung dauert keine 2 Minuten, aber je nach Sachbearbeiter ist halt ein lästiger 2. Besuch nötig.
Alles in allem kann ich nur jedem zu einem solchen Kauf raten, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis eine Rolle spielt. Und HVT ist auf jeden Fall zu empfehlen!
Ragnar schrieb am 21. Oktober 2015 um 10:38
Hallo,
auch ich kann nur sagen dass der Autokauf über HVT problemlos ablief. Zuerst Bestellung eines LPG-Duster nach Lieferschwierigkeiten, für die HVT nicht kann, umgeswitcht auf ein Lagerfahrzeug.
Bestellung: Genau wie im Bestallablauf bei FQA beschrieben.
Zulassung kein Problem, weil schon Deutsch Papiere (Teil I und II) mit der Post an mich verschickt wurden, dann noch Versicherungsnachweis zugegeben, läuft.
Abholung von Herrn Möckel am Bahnhof, hier an dieser Stelle nochmals Danke hierfür. Alles wie bestellt, Einweisung ab zum Tanken und los ging es.
An dieser Stelle nochmal absolut empfehlenswert, immer erreichbar per mail und Telefon.
War mein erster Reimport, ich war vorher auch skeptisch aber gerne wieder.
Ragnar
Ruth Fricke schrieb am 11. September 2015 um 11:26
im Jahr 2014 habe ich mir in den Dacia Duster-in den ansässigen Filialen angeschaut er gefiel mir schon seit ich ihn das erste mal auf der Straße gesehen habe. Aber die Preise beim Händler "naja die waren utopisch". Im Internet habe ich bei Autoscout die Seite von HVT entdeckt und Angebote verglichen zu den Händlern das waren Unterschiede von über 10000 Euro. Da ich neugierig geworden bin habe ich nach Böblingen eine E-Mail verschickt und auch sofort von Herrn Grames eine Antwort erhalten sehr freundlich und hilfsbereit. Nun konnte das Abenteuer beginnen mir einen Duster auszusuchen, ich bekam auch gleich ein Angebot und war über den Preis sehr erstaunt und habe mich dann für ein Modell mit LPG und Benzin entschieden. Nun konnte ich den Kaufvertrag unterschreiben und zurückschicken. Nun hieß es nur noch W a r t e n. Im Juni konnte ich dann im Internet eine Nachricht aus dem Bestellservice ersehen der Duster wird Mitte Juni gebaut. Dann endlich Mitte Juli bekam ich die E-Mail ich kann mein Auto in Böblingen abholen. Alles war vorbereitet und nun konnte ich losfahren, Klasse.
Meine Verwandten haben bis dahin noch nicht geglaubt dass ich das Auto aus dem Internetkauf jemals erhalte, da hatten sie Pech. Ich fahre es inzwischen schon eine Weile und bin sehr zufrieden damit. Dass es keine Schlüsselanhänger und Fahrzeugscheinhüllen gab das hat mich auch geärgert das wäre eine nette Geste gewesen, aber vielleicht haben die nächsten Käufer das Glück.
Trotzdem kann ich HVT weiterempfehlen.
A. OKu schrieb am 4. September 2015 um 18:24
Autokauf über das Internet ....
Anfangs war ich sehr skeptisch denn oft geht man mit so einem Anliegen zum Autohändler.
Doch die Preisunterschiede waren gravierend als beim Seat Händler.
So bestellte ich ende April einen Seat Leon Style bei HVT.
Nach ca 4 Monaten war der Wagen abholbereit in Düsseldorf in genau dem Umfang in dem wir ihn bestellten.
Alle Abmachungen wurden eingehalten und Herr Burghardt war jederzeit erreichbar und ein sehr netter und kompetenter Ansprechpartner.
Beim Anmelden musste ich Erfahren dass oft die Zweigstellen der Strassenverkehrsämter keine Eu Autos zulassen, sodass ich zur Hauptstelle gefahren bin und dort ohne Probleme der Wagen zugelassen wurde.
Ein paar Tage nach Auslieferung wurde mir mein Serviceheft auch zugeschickt zwecks Garantie.
Alles in allem war ich absolut zufrieden und kann HVT wirklich nur empfehlen.
Ein Tip meinerseits wäre:
HVT Fahrzeugscheinhüllen und vllt HVT Schlüsselanhänger wären eine nette kleinigkeit gewesen.

Nächstes mal auf jeden fall wieder HVT
Winter Michael schrieb am 4. September 2015 um 11:08
Vergangenen Freitag habe ich nach fünfmonatiger Wartezeit meinen neuen Yeti - übrigens ein sehr attraktives Auto - in Wolfratshausen abgeholt. Abholung von der S-Bahn, Bereitstellung des Autos und die restliche Abwicklung - alles super.
S.Shilbayeh schrieb am 3. September 2015 um 19:23
Einen herzlichen Dank an das gesamte HVT-Team in Düsseldorf.Es war unser erster Autokauf(Dacia Duster LPG),nach anfänglicher Skepsis,über Internet und wir können nur positiv über den gesamten Ablauf berichten.Mit dem gesamten Verlauf sind wir mehr als zufrieden.Wir wurden jederzeit über den aktuellen Stand sowie Änderungen informiert.Alles lief sehr kompetent und informativ per Telefon/Email ab.
Selbst als sich die Lieferzeiten extrem nach hinten verschoben hatten,wurde
uns kurzfristig ein fast identischer Lagerwagen angeboten,der dann sofort geliefert wurde.Auch wurden uns die Fahrzeugunterlagen sehr schnell zugesandt und das Auto ließ völlig problemlos anmelden.Bei der Fahrzeugübergabe wurde uns alles wichtige an unserem Neuwagen sehr kompetent durch Hr.Burghardt vermittelt.
Wir fahren unseren Wagen nun seit 3 Wochen und sind mehr als zufrieden und werden ihr Unternehmen gerne weiter empfehlen.
Vielen Dank an das gesamte HVT-Team Düsseldorf
Ute Pioch schrieb am 14. August 2015 um 11:25
Ich habe am 2.Februar 15 meinen Dacia Düster bestellt - ich geb ja zu - das ist und war für mich eine verdammt lange Zeit. Und gestern, einen Tag vor den Betriebsferien in Hamburg hab ich ihn endlich abholen dürfen! Die letzten Tage waren verdammt aufregend - da ja die Zeit etwas drängte! Frau und Herr Wacek haben alles dafür getan, was möglich war, und haben es geschafft! Mein Wagen steht in meiner Garage - gross und wunderschön! Ich liebe diesen Wagen - und bin sehr glücklich, denn meine Vorfreude, jede Minute Wartezeit hat sich gelohnt. Frau und Herr Wacek, ich bin von Ihrer Arbeit, ihren Bemühungen und all den kleinen, für mich so wichtigen Kleinigkeiten so dankbar! Sie haben viel Geduld mit mir und meinen ständigen Anrufen bewiesen, Sie waren unglaublich freundlich und haben alles getan, was möglich war-dafür nochmals mein herzlichstes danke! Die Einführung und Anleitung waren sicherlich umfassend, leider muss ich sagen, hab ich vor Aufregung kaum was mitbekommen. Bei all dem Positiven doch eine kleine Kritik! Man ist doch nach so länger Zeit dabei, fast jeden Minute zu zählen, dabei sollte eigentlich die Online Anfrage unterstützend und informierend sein!!! Warum bitte, wird es dann nicht informativer gestaltet? Die Pflege der Internetseite muss besser gepflegt werden!!!!
Eugen Ettelt schrieb am 11. August 2015 um 12:48
Sehr angenehmer und problemloser Autokauf (es wurde ein Dacia Duster) in Wolfratshausen
Patrick Chhatwal schrieb am 11. August 2015 um 11:11
Nach dem einen negativen Gästebucheintrag und den Informationen aus diversen Internetforen, möchte ich nun auch mal meine Erfahrung mit HVT teilen.
Am 25.03.15 habe ich einen Seat Leon ST Cupra 280 (Farbe dynamic grey, Handschalter, kleines Navi, PDC, Winterpaket) bestellt.
Die Bestellung lief reibungslos ab, eine unverbindliche Lieferzeit von 5-7 Monaten wurde mir angekündigt. Genau 4 Monate nach Eingang der Bestellung wurde mir der Fahrzeugbrief und alle nötigen Unterlagen zur Zulassung geschickt. Die Abholung in Hamburg erfolgte genauso reibungslos wie der gesamte Bestellablauf.
Fragen wurden per Mail und telefonisch schnell & freundlich beantwortet. Kurz vor der Abholung gab man mir netterweise noch den Hinweis, dass das Auto ohne Neuwagenaufbereitung noch mit Folie und allem drum und dran auf dem Hof stehen würde; also konnte ich problemlos noch eine entsprechende Aufbereitung vor der Abholung dazubuchen.
Vielen Dank, ich würde Sie jederzeit weiterempfehlen!
Daniel Ehrlich schrieb am 4. August 2015 um 21:22
Ende März bestellte ich meinen Seat Leon FR bei HVT-Automobile. Gestern konnte ich das Fahrzeug dann nach guten 4 Monaten (wie versprochen) in Böblingen abholen.
Kurz gesagt: Es hat alles wunderbar geklappt.
Vom Angebot bis zur Abholung verlief alles reibungslos.
An dieser Stelle möchte ich auch Herrn Grames erwähnen, der immer sehr freundlich und schnell auf meine Fragen geantwortet hat und mir das Auto vor Ort übergeben hat.
Ich werde HVT-Automobile auf jeden Fall weiter empfehlen.
Viele Grüße
B. Deffland schrieb am 23. Juli 2015 um 23:40
Ich habe meinen Renault Captur am 11.02.2015 bei HVT in Düsseldorf bestellt und konnte den Wagen nach gut 5 Monaten, am 23.07.2015 in der für mich näher liegenden Filiale Böblingen in Empfang nehmen. Wie sicher so mancher Kunde, war ich am Anfang noch recht skeptisch bezüglich Internetkauf, EU-Wagen usw. Aber ich muss sagen HVT hat mich restlos überzeugt und es hat alles ganz wunderbar geklappt. Die Firma ist absolut seriös, ich brauchte keinen einzigen Euro Anzahlung zu leisten und habe den Wagen erst bezahlt, als er einwandfrei vor mir stand. Auch die Zulassung bei der heimischen Kfz-Behörde hat schnell und problemlos geklappt. Man hat bei HVT jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner, sei es telefonisch oder per Mail und schriftliche Rückfragen werden sehr zeitnah beantwortet. Die Statusabfrage im Netz finde ich grundsätzlich sehr gut, wobei man wissen muss, dass sich die ersten Monate bis zur Produktion des Fahrzeuges erst einmal gar nichts tut und ganz zum Ende hin, sehe ich durchaus Verbesserungspotential. Hier wäre es schön, wenn der Kunde noch aktueller und genauer erfahren würde, wo sich sein Fahrzeug gerade befindet. Die Abholung meines neuen Wagens in Böblingen war wirklich super. Hier möchte ich den freundlichen Herrn Grames lobend erwähnen. Er hat mich und meinen Vater persönlich mit dem Auto vom Bahnhof abgeholt, das Geschäftliche war dann schnell erledigt und anschließend hat er sich Zeit genommen und uns die wichtigsten Bedienelemente des neuen Autos genau erklärt. Fazit: Ich kann die Firma HVT guten Gewissens weiterempfehlen und würde jederzeit wieder eine Fahrzeug hier kaufen. Ein Preisvergleich mit dem Händler vor Ort lohnt allemal. Ich konnte durch HVT mehrere tausend Euro sparen. Vielen Dank auch an das Team in Düsseldorf, insbesondere meinen Ansprechpartner, Herrn Burghardt. Großes Lob und Daumen hoch!
Brigitte Wünsch schrieb am 16. Juli 2015 um 18:28
Sehr geehrter Herr Hucke, Sehr geehrter Herr Wacek, ich freue mich endlich nach dem Warten auf den KFZ - Brief (der im Postverteilerzentrum durch den Streik fest hing ) mein Auto heute abgeholt zu haben. Es ging alles super und mir wurden die Funktionen der einzelnen Knöpfe ganz toll erklärt.
Hatte Euch gestern schon weiterempfohlen. Gruß Brigitte Wünsch
Sommer Martin schrieb am 9. Juli 2015 um 11:27
Hallo,

habe am 19.06. ein Logan MCV Lagerauto bestellt ,am 29.06. waren die Papiere schon im Briefkasten ,am 01.07. kamm anruf aus Böblingen ,daß das Auto zum abholen da ist .
Habe dann am 08.07. mein Auto abgeholt.
Kann nur sagen: TOP!
Hattte erst Zweifel wegen Autokauf im Internet ,aber werde auf jedemfall wieder bei HVT ein Auto kaufen ..jeder Zeit.
SUPER!
Heidrun Bahls schrieb am 29. Juni 2015 um 16:51
Anfang Juni konnte ich meinen Sandero in Düsseldorf abholen. Ich war sehr angenehm überrascht von den modernen Geschäftsräumen, denn trotz der sehr freundlichen Abwicklung von Bestellung und Rückfragen während der Wartezeit war ich doch ein wenig skeptisch, da der ganze Kontakt ja nur per Mail und Telefon bestand. Bedenken in dieser Richtung kann ich daher zerstreuen. Inhaber und Mitarbeiter sind ausgesprochen zuvorkommend. Auch bei Zulassungsstelle lief es völlig reibungslos, EU-Importe scheinen keine Besonderheit mehr zu sein, die zu irgendwelchen Schwierigkeiten bei der Anmeldung führen. Ach ja, das Auto ist Spitze :-), ein tolles Preis-Leistung-Verhältnis, zumal die Laureate-Ausstattung anders als bei hiesigen Lieferanten auch die Klimaanlage umfasst. Kein überflüssiger elektronischer Schnickschnack, solide Ausstattung, Riesenkofferraum und auf der Rückbank Platz für große Menschen. Ich kann Händler und Fahrzeug nur empfehlen.
D. Linke schrieb am 23. Juni 2015 um 22:14
Mein Cupra 280, Juli 2014 bei HVT in D bestellt, hatte ich diesen Monat storniert...

Erst hieß es 16 - 20 Wochen Lieferzeit, dann Q1/2015 da nun aus CZ statt DK, dann voraussichtliche PW im April, dann Anfang April ob die geplante PW nun fest sei: "man gehe davon aus", dann Anfang Mai Auto ist aus dem System geflogen aber es waren bisher X Cupras im Monat gekommen und sollen mehr werden, meine Wartelistenummer versprach demnach ca. 2-3 Monate bis er da sein sollte, 30 Tage später waren keine weiteren Cupras eingetroffen... Da habe ich die zwei großen Suchmaschinen angeschmissen, ne verfügbare Tageszulassung gefunden, bei HVT storniert (ohne Probleme und direkt am gleichen Tag bestätigt; mein Stornierungswunsch sei nachvollziehbar).

Ende 2014 nach der ersten Verschiebung habe ich versucht wenigstens Winterreifen zum Einkaufspreis zu bekommen, aber die Angebote waren mir immer noch zu hoch... Internethändler waren günstiger.

In den gesamten 11 Monaten war es meist so, dass ich Informationen zum Lieferstatus nur auf Nachfrage bekam. Da würde ich mir eine proaktivere Kommunikation seitens HVT wünschen.
Und auch dieses von Monat zu Monat vertröstet werden nervte mich gewaltig. (ist zwar auch nachvollziehbar auch Händlersicht, aber für mich ein No-Go; wenn einer seine Lieferkette kennen sollte, dann doch ein (vermeintlich) professioneller Vermittler/Händler)
Immerhin bekam ich meist nach 1-2 Tagen Antwort auf meine Nachfrage vom Geschäftsführer persönlich.

Ich möchte anderen Cupra erwartenden von HVT aber keine Angst machen; da ich abgesprungen bin, rutscht ggfs. einer vor 😉

PS: bin gespannt ob dieser nicht-positive Kommentar abgedruckt wird
Administrator-Antwort:
Hallo Herr Linke,

vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihre berechtigten kritischen Anmerkungen. Wir geben den Kunden immer die Informationen, die wir haben, auch weiterzugeben. Leider war die Bestellsituation beim Seat Leon Cupra innerhalb der letzten 12 Monate chaotisch, da es Lieferschwierigkeiten gab, die wir bei Seat in dieser Form noch nicht erlebt haben und deshalb auch von uns im Vorhinein nicht abzusehen war.
Wir halten den Bestellprozess stets so transparent wie möglich. Dadurch entsteht dann leider manchmal der Eindruck, wir würden die Kunden von Monat zu Monat weiter vertrösten. Häufig ist es jedoch leider so, dass auch wir von unseren Partnern im Ausland und auch vom Hersteller keinerlei Informationen über den Status einer Bestellung erhalten.
Dies soll keineswegs als Ausrede gelten, aber etwas unsere "Sandwichposition" zwischen Hersteller und Kunde erklären.

Schade, Herr Linke, dass es mit uns nicht geklappt hat, trotzdem alles Gute für Sie und viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug!

Stefan Hucke
Geschäftsführer