Bestellablauf – von der Auswahl bis zur Auslieferung
1. Bestellablauf – Die Auswahl
Zu Beginn des Bestellablaufes wählen Sie aus unserem Angebot Ihre Wunschmarke (Seat, Skoda, Suzuki, VW, Audi, Kia, etc.) aus und stellen Sie sich Ihr Fahrzeug nach Ihren Wünschen zusammen. Neben dem Fahrzeug können Sie Zusatzausstattung des Händlers und Zubehör wie Garantieverlängerungen, Fußmatten oder Bedienungsanleitungen wählen. Ihre Fahrzeugkonfigurationen wird in einem individuell angelegten PDF-Dokument am Ende des Konfigurationsprozesses ausgegeben. Dieses PDF können Sie sich ausdrucken oder auf Ihrem Computer speichern. Das Angebot ist für Sie vollkommen kostenlos und unverbindlich.
Neben dem Konfigurator können Sie auf der Internetseite auch PDF-Preislisten downloaden, die neben der Serien- und Zusatzausstattung auch viele Informationen und Bilder zu Felgen, Sitzpolstern, Lacken und anderen Details enthalten. Diese PDF-Dokumente finden Sie im Punkt Preislisten auf der Startseite.
2. Bestellablauf – Die Entscheidung
Wenn Sie sich für eine Bestellung bei HVT Automobile GmbH entschieden haben und wissen, wie Ihr neues Fahrzeug aussehen soll, schicken Sie uns das Angebot per E-Mail zu. Gerne können Sie die Konfiguration auch telefonisch mit uns durchgehen. Im Laufe der Bestellung ergeben sich üblicherweise noch einige Fragen, die wir Ihnen direkt beantworten können.
3. Bestellablauf – Der Auftrag
Das auf unserer Internetseite erstellte Angebot stellt keinen bindenden Kaufvertrag dar. Diesen erhalten Sie nach Übermittlung aller relevanten Daten. Den Vertrag inkl. aller Anlagen erhalten Sie von uns wahlweise per Post oder schnell und unkompliziert als PDF per E-Mail. Diese Unterlagen können Sie zur endgültigen Bestellung unterschrieben an uns zurücksenden. Wenn Ihre Unterlagen bei uns eingegangen sind, wird Ihr Fahrzeug beim Hersteller bestellt.
4. Bestellablauf – Die Auslieferung
Nach der erfolgten Produktion Ihres Neuwagens erfolgt die Überführung des Fahrzeuges an uns. Vorab werden Tätigkeiten wie die Übergabeinspektion, die Werksgarantieaktivierung und die Bestellung der Zulassungspapiere abgewickelt. Sobald Ihr Fahrzeug in Düsseldorf eingetroffen ist und Sie mit den Papieren die Zulassung organisiert haben, können Sie Ihr Fahrzeug in Ihrer Wunschfiliale abholen kommen. Bitte sprechen Sie dazu einen Übergabetermin mit uns ab. Sie erhalten zusammen mit den Zulassungspapieren die Rechnung für Ihr Fahrzeug. Die Begleichung der Rechnung kann auf unterschiedliche Weisen erfolgen. Diese sind in unserem FAQ-Portal beschrieben.
Sollten weitere Fragen zum Ablauf der Bestellung offen geblieben sein, zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten. Gerne geben wir Ihnen hier Auskunft.